125 Top Thüringer

125 Top Thüringer

von Bernd Zeller
ISBN: 9783932906855
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 14,90€
Preis ohne Steuer: 13,93€

Verfügbare Optionen


* Ausgabe:


Anzahl:  

Satirische Porträts von prominenten, bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten, deren Leben oder Wirken mit Thüringen in Verbindung stehen, hat Karikaturist Bernd Zeller zusammengestellt. In gewohnt spitzer, aber nie verletzender Manier bildet der Zeichner, der unter anderem für die Thüringer Allgemeine regelmäßig Cartoons liefert, die Gesichter seiner Thüringer ab. Die Personen scheinen zur Kenntlichkeit entstellt, sie werden Zellers humoristischem Blick unterzogen, doch behalten sie gerade dadurch ihre Individualität und ihr eigenes, spezielles Charisma. So entsteht eine ungewöhnliche Mischung porträtierter Thüringer aus Geschichte, Kunst, Medien, Politik und anderen Bereichen.

Liebevoll und stets ohne Häme schält er das untergründig Wesenhafte einer Persönlichkeit hervor. [...] So ist es eine Freude, dieses herzhafte Panoptikum zu studieren und darin eine wunderbare Werbung für das Land und seine Menschen zu finden. "Du bist Thüringen!" möchte man ausrufen -- und tatsächlich hat Bernd Zeller eine Seite Freiraum gelassen, damit sich der Käufer seines Buches selbst porträtistisch einreihe. [...] "125 Top Thüringer" ist ein Heimatbuch erster Güte.
- Thüringische Landeszeitung

Details zum Buch
Ausgabe Hardcover 22 Seiten, 112 s/w-Abbildungen
Verlag Bussert & Stadeler © 2017