Eine Nation im freien Fall

Eine Nation im freien Fall

von Sylvius Hartwig
ISBN: 9783932906558
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 19,90€
Preis ohne Steuer: 18,60€
Anzahl:  

Deutschland in der Sicherheitskrise

Noch nie war das Bedürfnis nach Sicherheit in Deutschland so groß wie in den letzten Jahren. Auf wirtschaftlicher und politischer Ebene wird manches getan, um der Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Doch wie sicher leben wir wirklich? Tatsachen werden verdrängt oder verschleiert, um scheinbare Sicherheit vorzugaukeln. Sind wir durch Deutschlands Ausstieg aus der Kernenergie tatsächlich vor deren Risiken geschützt? Welche Gefahren birgt die Gentechnologie? Werden wir von den Krankenkassen auch morgen noch angemessen medizinisch versorgt? Welchen Belastungen halten die industriellen Sicherheitssysteme stand? Welche Auswirkungen hat die zunehmende Amerikanisierung und die Antiterrorpolitik auf Deutschland? Werden wir vom Enthüllungsjournalismus wirklich kompetent und unabhängig informiert?
Der Autor, Prof. Dr. Sylvius Hartwig, betrachtet verschiedene Bereiche des alltäglichen Lebens aus dem Blickwinkel des Sicherheitswissenschaftlers und gelangt zu erstaunlichen, teilweise erschreckenden Erkenntnissen.

Verlag Bussert & Stadeler © 2017