Berühmte Weintrinker

Berühmte Weintrinker

von Karl-Diether Gussek
ISBN: 9783932906954
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 14,90€
Preis ohne Steuer: 13,93€
Anzahl:  

Mit viel Humor und in trunkenen Anekdoten stellt Karl-Diether Gussek berühmte Dichter und Denker, Maler und Musiker vor und nimmt vor allem ihre Beziehungen zum roten und weißen Rebensaft ins Visier. Europäische Künstler und Denker werden dabei zu Kronzeugen und Anhängern des geselligen, inspirierenden und labenden Weingenusses erhoben. Der Leser lernt die prominenten Trinker von einer anderen als der gewohnten Seite kennen und staunt nicht schlecht, wie viele große Kunstwerke und wichtigen Erkenntnisse die Menschheit dem Wein und seiner Inspiration zu verdanken hat. Grafische Portraits aus der Feder von Harald Kretzschmar untermalen die Texte und bringen die Wesenszüge berühmter Weintrinker augenzwinkernd und treffend auf den Punkt.

Ein vergnüglich zu lesendes von Harald Kretschmar mit 'grafischen Porträts' illustriertes Büchlein wartet auf seine Leser.
- Fritz Schumann in: Mitteilung Nr. 3/2011 der Gesellschaft für Geschichte des Weines e.V.

Wer einmal nachdenklich schmunzeln möchte, und wem leichte Kost auch mal tiefsinnig sein darf, dem sei das Buch empfohlen.
- Peter Labuhn in: Marginalien. Zeitschrift für Buchkunst und Bibliophilie, Heft 1/2012

Verlag Bussert & Stadeler © 2017